Dave Lane setzt auf Trump

Dave Lane

„We the people“ – getreu den ersten Worten der amerikanischen Verfassung stehen auf dieser ZDF-Seite zur US-Wahl die amerikanischen Wähler im Mittelpunkt. Sie erzählen, wie sie leben, was sie am politischen System ihres Landes stört, wovon sie träumen und wen sie wählen werden: Hillary Clinton oder Donald Trump - oder gar jemanden anderes?

Dave Lane aus Sedgwick County im US-Bundesstaat Kansas hat 120 Kühe und bewirtschaftet seine Felder mit Mais, Soja und Weizen. Jetzt wird er wohl für Donald Trump stimmen.

Die Regierung in Washington und vor allem Präsident Obama empfindet er als einen Haufen Versager. Dave war letztes Jahr gekrönter Milchbauer und betreibt das Familienunternehmen schon seit vier Generationen.

#wethepeople - Nachgefragt

#wethepeople: Nachgefragt bei Dave

Externe links zum Stöbern

Hier lebt Dave Lane

Goddard, Kansas