Rima Ghandour will eine Präsidentin

Rima Ghandour willl eine Präsidentin

„We the people“ – getreu den ersten Worten der amerikanischen Verfassung stehen auf dieser ZDF-Seite zur US-Wahl die amerikanischen Wähler im Mittelpunkt. Sie erzählen, wie sie leben, was sie am politischen System ihres Landes stört, wovon sie träumen und wen sie wählen werden: Hillary Clinton oder Donald Trump - oder gar jemanden anderes?

Die Anwältin Rima Ghandour hat eine eigene Kanzlei und wird im November Hillary Clinton wählen. „I’m not in love with her“, sagt sie, aber sie möchte gerne eine Frau im Weißen Haus sehen und auf keinen Fall Donald Trump. Sollte Trump wirklich Präsident werden, will die liberale Muslima im Ernstfall mit ihren Kindern das Land verlassen: „Wir haben alle gültige Pässe“, sagt sie. Rima kam vor 26 Jahren aus dem Libanon in die USA.

Portland, Oregon

Weitere Portraits

Donald TrumpHillary ClintonCasey DossFoto von Dave LaneFoto von Doug GriffinFoto von Edina LekovicFoto von Gaia JensenFoto von Grant McGarryFoto von Hali CalzadillasFoto von Jared MitchellFoto von Jason HernandezPortrait Joe MarinoFoto von Katy StrubFoto von Michael CargillFoto von Michael MsuFoto von Raymond UsestheknifeFoto von Rima GhandourFoto von Rox SerraoFoto Shannon WrightFoto von Tim BishopFoto von Tonja HallFoto von Tori Bertran