Michael Hsu verehrt Bernie Sanders

Michael Hsu

„We the people“ – getreu den ersten Worten der amerikanischen Verfassung stehen auf dieser ZDF-Seite zur US-Wahl die amerikanischen Wähler im Mittelpunkt. Sie erzählen, wie sie leben, was sie am politischen System ihres Landes stört, wovon sie träumen und wen sie wählen werden: Hillary Clinton oder Donald Trump - oder gar jemanden anderes?

Michaels Vater hat in den 30er Jahren die erste chinesische Apotheke in Los Angeles eröffnet. Der Mann ist eine Autorität, die Menschen lieben und vertrauen ihm. Sein Sohn Michael tritt in seine Fußstapfen. Er ist glühender Bernie Sanders-Verfechter und arbeitet vor allem in der asiatischen Community.

Familie Hsu in Amerika bedeutet: Gelungene Integration, Partizipation, politisches Engagement. Michael will irgendwann einmal die Apotheke seines Vaters übernehmen. Aber erstmal engagiert er sich bei den US-Wahlen. „Nach der Revolution ist noch genug Zeit für Pillen“, sagt er.

Los Angeles, Kalifornien

Weitere Portraits

Donald TrumpHillary ClintonCasey DossFoto von Dave LaneFoto von Doug GriffinFoto von Edina LekovicFoto von Gaia JensenFoto von Grant McGarryFoto von Hali CalzadillasFoto von Jared MitchellFoto von Jason HernandezPortrait Joe MarinoFoto von Katy StrubFoto von Michael CargillFoto von Michael MsuFoto von Raymond UsestheknifeFoto von Rima GhandourFoto von Rox SerraoFoto Shannon WrightFoto von Tim BishopFoto von Tonja HallFoto von Tori Bertran